Sitemap

Literatur

Im Schatten

Foto: © KI-Bild

 

Details:

Literaturgattung: Epik
Literaturgenre: Fantasy, Action
Seiten: 4
Publikation: 09. Juni 2013

In einer mystischen Welt herrschte der unbändige Krieg. Die großen Königreiche, einst verbunden durch die Bande der Freundschaft, standen sich nun hasserfüllt gegenüber.
Ohne Gnade breitete sich der übermächtige Feind immer weiter aus und zerstörte dabei Dörfer und ganze Städte. In ihrer Verzweiflung richtete die Königin ihre Gebete hinauf an die Götter. Die Göttin der Tapferkeit erhörte ihre Gesuche und überreichte ihr ein mächtiges Geschenk: ein unscheinbares Amulett, welches das Potenzial in sich trug, den Krieg zu entscheiden.

Entstanden ist diese Geschichte innerhalb eines kurzen Nachmittages. Der Tag zeigte sich von seiner unfreundlichen Seite; es war trist und grau. Mein Blick wanderte hinaus aus dem Fenster. Eine bedrückende Stimmung schien die gesamte Stadt in sich verschluckt zu haben. Der Anblick inspirierte mich und sogleich fing ich mit dem Schreiben an.

Selbst lesen:
Im Schatten (PDF-Datei)

Follow Me

Beiträge zum Weiterlesen:

  • Literatur

    Haus am See Details: Literaturgattung: Epik | Literaturgenre: Horror | Seiten: 6 | Publikation: 17.09.2015 Fot...

Copyright © 2024 Leo Oitzl. Alle Rechte vorbehalten.